Impressum
Home | Kurse | Zeitplan | Organisatorisches | das Drumherum | Anmeldung | Kontakt + Links | Presse + Geschichte | Tipp: Baukurse

Anne Kox-Schindelin – Ensemblekurs, Thema: Lieblingsstücke!

Die Dozenten

Anne Kox-Schindelin

Bernd Sambale

Elisabeth Pawelke

Eva Curth

Hoëla Barbedette

Julia Martinjak

Neam Tarek

Ralf Kleemann

Sabine Stutz

 

 
In diesem Kurs spielen Harfenspielerinnen und Harfenspieler, die bereits mindestens zwei Jahre Spielerfahrung haben, mit allen anderen Instrumentalisten zusammen, die sich für den Kurs anmelden.
Meine Aufgabe wird es sein, die Vielfalt unter einen musikalischen Hut zu bringen, was mir eine besondere Freude ist. Auch Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!
Insbesondere werde ich auf die chromatischen Möglichkeiten und Grenzen der Hakenharfe eingehen mit einigen Tricks, um auch bei Liedern mit Vorzeichenänderungen erfolgreich mitspielen zu können.
Für die Auswahl der Titel habe ich schon ein paar Ideen im Sinn von »Oldies but Goldies«.

Die Teilnehmer dürfen auch gerne bis 2 Monate vor Kursbeginn eigene Liedwünsche abgeben, die ich nach Möglichkeit für die Besetzung des Kurses arrangieren werde.

Alle Instrumentalisten ab fortgeschrittenem Spielniveau sind herzlich willkommen!
[weitere Infos]
Anne Kox-Schindelin – Harfensommer
< zurück
Foto: privat