Impressum
Home | Kurse | Zeitplan | Organisatorisches | das Drumherum | Anmeldung | Kontakt + Links | Presse + Geschichte | Tipp: Baukurse

Hoëla Barbedette – Kreativität steckt in jedem Harfenisten!

Die Dozenten

Anne Kox-Schindelin

Bernd Sambale

Elisabeth Pawelke

Eva Curth

Hoëla Barbedette

Julia Martinjak

Neam Tarek

Ralf Kleemann

Sabine Stutz

 

 
Zieht euch eine Quelle heran, um ein Stück zu erfinden.
Während der fünf Tage möchte ich mein musikalisches Erlebnis teilen: Wie kann man sich verschiedene Quellen (alte Aufnahmen, Lieder …) aneignen, um persönliche Stücke zu gestalten?
Dafür werden wir ein paar von meinen eigenen Stücken lernen – welche auf Sammlungen basieren, die in der Bretagne oder anderswo zusammengetragen wurden – aber auch Stücke zusammen oder individuell setzen.
Wir werden auf Melodie-Analyse und Phrasierung, Modus, Begleitung, Stimme, Improvisation und Komposition eingehen, wobei diese Begriffe auf der Ebene jedes Teilnehmers angepasst werden.

Es ist auch möglich Elemente für sein eigenes Stück mitzubringen (Lied, kleine Melodie, Ideen …).

[weitere Infos]
Harfensommer – Hoëla Barbedette
< zurück
Foto: © Eric Legret