Impressum
Home | Kurse | Zeitplan | Organisatorisches | das Drumherum | Anmeldung | Kontakt + Links | Presse + Geschichte | Tipp: Baukurse

Nicole Peniston-Bird – Spaß mit Jazz!

Die Dozenten

Anne Kox-Schindelin

Carola Pinder

Cheyenne Brown

Elisabeth Pawelke

Eva Curth

Daniela Heiderich

Julia Martinjak

Nicole Peniston-Bird

Ralf Kleemann

Sabine Stutz

 

 

Anforderungen für die Teilnahme:

Ihr solltet mit beiden Händen problemlos zusammenspielen und links (wenn möglich) Dezimen greifen können.

Sinn für Humor und Neugierde :-)

Anforderungen an Eure Harfe:
Der Kurs ist sowohl für Klappen- wie auch Pedalharfen geeignet!

Bitte achtet darauf, dass der tiefste Ton auf eure Harfe mindestens zum großen C geht, da wir beim Jazz auch Bässe benötigen!

Biografisches

Ich bin gebürtige Engländerin und mit Musik aufgewachsen. Schon früh begab ich mich auf die Suche nach »meinem Instrument«; nach einem längeren Umweg über Klavier und Gitarre wurde ich endlich fündig: die Harfe.
Ich hatte das große Glück, Harfe auf zweierlei Art zu erlernen: Einerseits durch klassischen Unterricht und andererseits nach traditioneller Methode, nach Gehör.
Ich bin leidenschaftliche Harfenistin, Komponistin und unterrichte gerne auf Workshops in vielen Ländern. Mein größtes Anliegen ist, die Freude und Vielfalt dieses zauberhaften Instrumentes weiterzuvermitteln. Ich ermutige gerne andere, neue Wege auszuprobieren und ihr Können spielerisch zu erweitern.
Mein Motto lautet »man ist nie zu alt, es ist nie zu spät, Neues zu entdecken«.
Daher bin ich stets offen, alle möglichen Stilrichtungen auf der Harfe auszuprobieren und ihr unübliche Melodien und Klänge zu entlocken!

www.harpaholics.net
< zurück