Impressum
Home | Kurse | Zeitplan | Organisatorisches | das Drumherum | Anmeldung | Kontakt + Links | Presse + Geschichte | Tipp: Baukurse

Sabine Stutz – erste Schritte mit der Harfe (Einsteiger)

Die Dozenten

Anne Kox-Schindelin

Carola Pinder

Cheyenne Brown

Elisabeth Pawelke

Eva Curth

Daniela Heiderich

Julia Martinjak

Nicole Peniston-Bird

Ralf Kleemann

Sabine Stutz

 

 
In diesem Kurs lernen wir das Harfenspiel und die Harfe von Grund auf kennen.

Am Anfang widmen wir uns der Sitz- und Handhaltung und legen schon los:
Wir lernen die wichtigsten »Griffe«, machen einige Klangübungen dazu, spielen kleine Melodien und erfahren, wie man sie begleiten kann.
Außerdem beschäftigen wir uns auch mal mit den Noten im Violinschlüssel, improvisieren spielerisch und erhalten gegen Ende des Kurses Tipps zum Weitermachen.

Der Kurs ist so aufgebaut, dass jeder Teilnehmer am Ende weiß, wie er weiterüben und auch schon etwas spielen kann, das schon richtig »Musik« ist.

Nach Bedarf können wir uns gern mit dem Stimmen der Harfe und euren sonstigen Fragen, die ihr mitbringt, beschäftigen.
[weitere Infos]

Einsteigerkurs: 8 Stunden
Sabine Stutz, Lauterbach - Harfensommer-Einsteigerkurs
< zurück
Foto: privat